Performance-Cruiser im klassischen Stil: SY Loony
Performance-Cruiser im klassischen Stil: SY „Loony”

Wegpunkte im Bootsbau

Wir sind spezialisiert auf die Verwirklichung von hochwertigen, langlebigen Einzelbauten nach den individuellen Wünschen unserer Kunden. Wir arbeiten mit den renommiertesten Konstrukteuren Nordeuropas seit Jahren erfolgreich zusammen.

Das Spektrum der Bauweisen im Bootsbau reicht von der klassischen Formverleimung über modernste Kompositbauweisen bis zur High-Tech Sprint-Technologie. Durch die Einbindung moderner Fertigungstechniken können auch hochwertige Yachten kostengünstig im Einzelbau realisiert werden.

Wir beraten Sie gerne bei der Realisierung Ihrer Traumyacht.

 

Tide 36

Schneller Retro-Klassiker für kleine Crew mit Stilbewusstsein

Tide 36

Tide 36Baubeginn: 2021
Typ: Einzelbau
Konstrukteur:
Marc-Oliver v. Ahlen
LüA: 10,70 m
Breite: 3,02 m
Tiefgang: 1,90 m
Displ.: ca. 3,8 t
Bauweise: Sandwich

 

SY „Wolf”

Schnelles Fahrtenschiff
mit Technik für weltweite Fahrt

SY „Wolf”

Baubeginn: Juli 2009
Typ: Einzelbau
Konstrukteur:
Georg Nissen
LüA: 12,75 m
Breite: 3,65 m
Tiefgang: 2,10 m
Displ.: ca. 9,8 t
Bauweise: Sipo-Mahagoni formverleimt (7-lagig) 

 

Tide 34

Bau der Rumpfform für eine
Wattenyacht mit Ballastschwert

Tide 34

Baubeginn: 2008
Typ: Serienyacht
Konstrukteur:
Marc-Oliver v. Ahlen
LüA: 10,30 m | LR: 9,80 m | Lwl: 9,17 m
Breite: 3,00 m
Tiefgang: 0,50 – 1,99 m
Displ.: 2,78 t
Bauweise: Kunststoff-Sandwich

Die Tide 34 wird von der Emdener Werft MFH in Kleinserie gebaut.

 

SY „Olanja II”

Auf die Bedürfnisse der Eigner
angepaßter dritter Bau dieses Typs

„Olanja II”

Baujahr: 2007/2008
Typ: One Off
Konstrukteur:
Georg Nissen
LüA: 11,99 m
Breite: 3,20 m
Tiefgang: 2,05 m
Bauweise: E-Glas/Epoxy Infusion, Kern Duracore
 
 

 

SY „Loony”

Puristischer Performance-Cruiser
im klassischen Stil

SY „Loony”

Baujahr: 2005/2006
Typ: One Off
Konstrukteur:
Georg Nissen
LüA: 11,99 m
Breite: 3,20 m
Tiefgang: 2,05 m
Bauweise: E-Glas/Epoxy-Komposit, Kern Duracore

 

SailOvation

Technologie-Träger mit
Gleiteigenschaften am Wind

SailOvation

Baujahr: 2004/2005
Typ: One Off
Konstrukteur:
Marc-Oliver v. Ahlen
LüA: 9,00 m
Breite: 3,50 m
Tiefgang: 2,00 m
Bauweise: Vollcarbon-Sprint®-Epoxy, Kern Corecell

 

SY „Vanguard III”

Schnelle 46 ft. Yacht für's
Einhandsegeln mit geringem Gewicht

SY „Vanguard III”

Baujahr: 1999/2000
Typ: One Off
Konstrukteur:
Marc-Oliver v. Ahlen
LüA: 14,15 m
Breite: 3,60 m
Tiefgang: 2,65 m
Bauweise: E-Glas-Epoxy, Kernmaterial Zeder
 

 

SY „Idee”

Gaffelkutter mit modernem
Unterwasserschiff und Flossenkiel

SY „Idee”

Baujahr: 1998/1999
Typ: New Cornish Crabber
Konstrukteur:
Georg Nissen
LüA: 10,9 m
Breite: 3,45 m
Tiefgang: 2,25 m
Bauweise: Zedernholz über lamelierten Spanten, außen GFK-Laminat

 

SY „Baccarat”

50 ft-Yacht, Kombination aus
klassischer und High-Tech-Bauweise

SY „Baccarat”

Baujahr: 1997/1998
Typ: One Off
Konstrukteur:
Andre Hoek
LüA: 15,55 m
Breite: 4,16 m
Tiefgang: 2,20 m
Bauweise: formverleimt 4x Mahagoni, 1x Zeder