Angebot
Wir bieten Ihnen folgende Leistungen an:
Eine unserer Kernkompetenzen ist die Behebung von Kollisions- und Auflaufschäden, Ruder- oder Mastbruch. Ob Holz oder Gfk, wir erneuern ganze Bodengruppen und setzen Kielanbindungen oder Schäden in der Außenhaut wieder in Stand.
Durch die Verarbeitung von hochwertigen Materialien ist die Festigkeit und die Belastbarkeit nach der Reparatur in der Regel höher als im Originalzustand.
Wir optimieren Ihre Yacht in puncto Geschwindigkeit oder Handhabung:
- Kiel- und Ruderprofile
- Ruderlager
- Unterwasserschiffe
- Bodengruppen
- Auswahl und Anordnung von Beschlägen
- Selbstwendefock-Einrichtungen
- Heizung- und Klimatechnik
- Lebensmittel-Kühlung
- Fäkaltanks
- Einbau von Elektromotoren
- Einbau von Bugstrahl-Rudern
- Einbau von Elektrowinchen
- Tausch von Seeventilen und Borddurchlässen in DZR-Messing, Bronze oder Kunststoff
Der Umbau Ihres Klassikers, die Auffrischung Ihres in die Jahre gekommenen Bootes, die Renovierung des Innenausbaus – stilsicher und detailgetreu stellen wir die Schönheit Ihrer Yacht wieder her. Durch solides Bootsbauhandwerk mit dem Blick fürs Ganze und Liebe zum Detail wird die Ästhetik Ihrer Yacht erhalten.
Ein schönes Beispiel hierfür ist der Refit der SY „Oromocto” »
Der Bereich der Stabdeckverlegung befindet sich im Umbruch. Klassische, handverlegte Stabdecks, die Stab für Stab aufgebracht werden, gibt es kaum noch. Die Verfügbarkeit, die mittlerweile immer weiter abnehmende Qualität der Rohware und der Preis für Teakholz haben uns als Handwerksbetrieb dazu bewegt, Alternativen zu suchen und anzubieten. Diese sollten dem Teakholz möglichst ähnlich sein und nicht aus reinem Kunststoff bestehen. So sind modifizierte Hölzer aus nachhaltiger Forstwirtschaft, aber auch CNC-vorgefertigte Korkdecks heutzutage sehr gute Decksbeläge, die in Rutschfestigkeit und Dauerhaftigkeit dem Teakholz in nichts nachstehen.
Die nachhaltigste und beste Methode, sein Teakdeck zu erhalten bzw. zu erneuern, ist die Sanierung. Sofern die vorhandene Verklebung und die Reststärke des Holzes es zulassen, wird das alte Deck geschliffen,
die Nähte tiefer gefräst, neu verfugt, die Pfropfen ausgetauscht und alles schließlich noch einmal geschliffen.
Lassen Sie sich ein individuelles Angebot erstellen.
Ob farbig oder klar, wir bringen ihr Boot wieder zum Glänzen. Sowohl mit klassischem Ein-Komponenten-Bootslack als auch mit langlebigem Zwei-Komponentenlack haben wir viel Erfahrung.
Zum Abtönen des Holzes vor dem Lackieren stellen wir nach Ihren Wünschen den exakt passenden Beizton her.
Wir lackieren in unser 15m langen Lackierhalle im klassischen Verfahren mit Rolle und Pinsel. Spritzlackierungen bieten wir nicht an, da der entstehende Lacknebel dafür sorgt, dass eine nicht unerhebliche Menge Lack (ca.50% !) verschwendet wird und somit die Spritzapplikation gesundheitsgefährdender für unsere Mitarbeiter sein kann als mit Rolle und Pinsel. Auch aus dem Aspekt der Nachhaltigkeit und Ressourcenschonung verzichten wir auf Spritzlackierungen.
Wir sind spezialisiert auf die Verwirklichung von hochwertigen, langlebigen Einzelbauten nach den individuellen Wünschen unserer Kunden. Wir arbeiten mit den renommiertesten Konstrukteuren Nordeuropas seit Jahren erfolgreich zusammen.
Das Spektrum der Bauweisen reicht von der klassischen Formverleimung über modernste Kompositbauweisen bis zur High-Tech Sprint-Technologie. Durch die Einbindung moderner Fertigungstechniken können auch hochwertige Yachten kostengünstig im Einzelbau realisiert werden.
Wir beraten Sie gerne bei der Realisierung Ihrer Traumyacht.
Hier finden Sie einige Referenz-Projekte »
Unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen zum Download ».